Sachbearbeiter Kundenrechtsfälle (administrativ) (m/w/d) :

Wir sind Branchenführer – und wachsen weiter.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Sachbearbeiter Kundenrechtsfälle (administrativ) (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:
  • Vorgegebene Gerichts-/Sachverständigentermine verwalten
  • Ortstermine mit Kunden vereinbaren und verwalten
  • Mietfahrzeuge im Bedarfsfall organisieren
  • Rechnungen der Kanzlei prüfen und an die Finanzbuchhaltung weiterleiten
  • Rechnungen von Dritten prüfen und an die Finanzbuchhaltung weiterleiten
  • Anlage von neuen Lieferanten veranlassen
  • Systempflege „Frida“-Statuswerte und aktuelle ToDo-Positionen pflegen
  • Systempflege „Ticketsystem“: Tickets anlegen, prüfen, bearbeiten, nachhalten und verwalten
  • Allgemeine Telefonate entgegennehmen
  • Gerichtsurteile/Vergleiche etc. prüfen, bearbeiten und verwalten
  • Schreiben aus der Kanzlei prüfen bearbeiten und verwalten
  • Allgemeine E-Mail-Postfächer pflegen und verwalten
  • Ausbuchungen vorbereiten und an die Finanzbuchhaltung weiterleiten
  • Ratenzahlungsvereinbarungen mit Kunden abwickeln und an die Finanzbuchhaltung weiterleiten
  • Insolvenzbearbeitung für zahlungsunfähige Projekte
  • Unterlagen für Kanzlei, Sachverständige oder Gutachter zusammenstellen
  • Briefpost prüfen, bearbeiten und verwalten
  • Klagen, Mahnbescheide und Beweissicherungsverfahren prüfen und bearbeiten
  • Schreiben an Kunden (Vergleiche, Gutschriftvereinbarungen etc.) erstellen
  • Aktenrückläufer aus der Kanzlei prüfen, bearbeiten und verwalten
  • Kundenschreiben prüfen und bearbeiten
  • Verjährungsfälle für die Abgabe an die Kanzlei fertigstellen
  • Vollmachten ausstellen und unterzeichnen lassen

Wir setzen voraus:
  • Kaufmännische Ausbildung, ein bis drei Jahre Berufserfahrung wünschenswert
  • Technische Kenntnisse und Produkterfahrung zu unseren Hausserien und den damit verbundenen Ausbauleistungen
  • Grundkenntnisse im Vertragsrecht
  • Kenntnisse von Bauvorschriften (unterschiedlich je nach Bundesland, z.B. Unterdruckwächter bei Öfen)
  • Kenntnisse in IBM AS 100 FRIDA
Wir bieten:
  • Attraktive Bezahlung nach Tarif der Holz- und Kunststoffverarbeitenden Industrie inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Förderung in Form von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ausgewogene Work-Life-Balance
Ihre persönlichen Fähigkeiten:
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssicheres und korrektes Auftreten
  • Durchsetzungsfähigkeit gegenüber Dritten

Sie haben Lust auf diese neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Das Team Kundenrechtsfälle freut sich auf Sie.
Jetzt bewerben