Transparenz schafft Vertrauen. Seit mehreren Jahren lässt sich der DFH Konzern seinen finanziellen Erfolg von unabhängigen Dritten verifizieren. Die Verbundstruktur der DFH GRUPPE bietet Baufamilien, Lieferanten und Subpartnern Planungssicherheit und Beständigkeit. Auch durch deren Solvenz gelten die DFH Deutsche Fertighaus Holding AG und ihre Tochterfirmen massa haus, allkauf haus und OKAL als verlässliche Vertragspartner. Das Crefozert 2021 belegt die finanzielle Stabilität der DFH GRUPPE.

Das Unternehmen Creditreform Bad Kreuznach Langenfeld KG bescheinigt der DFH GRUPPE und ihren Vertriebslinien ein tadelloses geschäftliches Verhalten und damit eine außergewöhnlich gute Bonität. Auch die Zukunftsprognosen des DFH Konzerns wurden als positiv identifiziert. Im Rahmen der Prüfung zeigte der Unternehmensverbund eine ausgezeichnete Bonitätsstruktur und erfüllte alle Zertifizierungskriterien.

Das Prüfverfahren sieht verschiedene Erhebungen vor. Anhand diverser Kriterien wurde der Bonitätsindex der DFH GRUPPE ermittelt, der bei Auswertung einen gewissen Normbereich nicht über- oder unterschreiten durfte. Zudem prüfte Creditreform den vollständigen Jahresabschluss der DFH Unternehmen. Um eventuelle Bonitätsrisiken einschätzen zu können, wurden die DFH Deutsche Fertighaus Holding AG und ihre Tochterfirmen massa haus, allkauf haus und OKAL zur aktuellen Geschäftslage und zu Zukunftsperspektiven befragt.

„Der DFH Konzern plant stetig und bedacht. Seit Jahren wächst unsere Unternehmensgruppe konstant und nachhaltig. Verlässlichkeit ist die Basis unserer unternehmerischen Entscheidungen. Gegenüber unseren jährlich ca. 3.200 Baufamilien und unseren rund 1.460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir eine Verantwortung, die wir überaus ernstnehmen. Für die einen planen und bauen wir den Ort ihrer Zukunft, für die anderen bieten wir das Standbein, um sich eine Zukunft aufzubauen. Unsere Finanzkraft hat Bestand. Auf uns können unsere Kunden und Mitarbeitenden bauen. Die DFH GRUPPE ist stolz auf ihr Partnernetzwerk. Auch unseren Lieferanten und Subunternehmern bieten wir Sicherheit durch stetige Auftragseingänge und eine verlässliche Zahlkraft“, berichtet Angel Sivinov, Vorstand der DFH GRUPPE.