Das Projekt Hausbau verbindet. Seit vielen Jahren pflegen Glatthaar und die DFH eine enge Partnerschaft. Mit ihren Produkten möchten beide Unternehmen einen wertvollen Beitrag zum nachhaltigen Hausbau und dem Umweltschutz im Allgemeinen leisten. Im Sinne dieser gemeinschaftlichen Mission überreichte Dirk Wetzel, Geschäftsführer bei Glatthaar, der DFH ein innovatives, vollelektrisches Nutzfahrzeug, das auf dem Werksgelände der DFH Haus GmbH bereits täglich zum Einsatz kommt.

Aus nachhaltiger Überzeugung entschied Firmengründer Joachim Glatthaar im Jahr 2018, in das studentische Projekt EVUM Motors zu investieren. Die Elektronutzfahrzeuge werden in Niederbayern produziert. Die Formteile des Mobils sind vollständig recycelbar und gleichzeitig langlebig, robust und hochwertig. Das Elektromobil kann an jeder beliebigen Steckdose geladen werden und schafft es sogar, Strom zu speichern. Ein EVUM Fahrzeug erreicht bis zu 70 km/ h, verfügt über eine Reichweite von bis zu 200 Kilometern und ist mit einer Zuladung von bis zu 1.100 kg vielseitig einsetzbar.

Die DFH nutzt das EVUM Elektromobil aCar nun auf dem eigenen Werksgelände. „Das Elektromobil passt sich vorzüglich in unseren Nutzfahrzeuge-Fuhrpark ein. Bereits vor einigen Jahren hat die DFH die Wegefahrzeuge im Bereich der Produktion auf Elektrobetrieb umgestellt. Wir sind überzeugt von dieser nachhaltigen Technologie. Einsatz findet das neue Gefährt in unserer Instandhaltung. Unseren Kollegen bietet das Mobil schon jetzt eine echte Stütze in der täglichen Arbeit“, so Christian Schneider, Geschäftsführer der DFH Haus GmbH.