Bereits seit vielen Jahren pflegen die Geburtshilfeabteilung des Krankenhauses Simmern und die DFH GRUPPE eine enge Verbundenheit. Im Jahr 2016 unterstützte die DFH GRUPPE die Renovierung und Modernisierung der Babystation im Rahmen des Herzensprojekts „DFH kinderstube“ in Kooperation mit der Stiftung kreuznacher diakonie und dem Förderverein des Krankenhauses, um den langfristigen Erhalt der Simmerner Geburtshilfestation zu sichern. Die DFH GRUPPE stemmte die Projektsumme. Auch die Mitarbeiter des Konzerns beteiligten sich über diverse Spendensammelaktionen an der Maßnahme. Mit dem Herzensprojekt 2021 schenkt die DFH GRUPPE jedem Säugling, der in der Hunsrück Klinik geboren wird, einen Babybody.

Mit diesem gemeinsamen Projekt führen die Geburtshilfeabteilung und die DFH GRUPPE ihre enge Kooperation fort. Einen kleinen Body in blau oder rosa, versehen mit dem Logo der DFH GRUPPE, dazu eine Broschüre, in der Hunsrück Klinik und DFH GRUPPE gemeinsam ihre lieben Wünsche zur Geburt des kleinen Babys aussprechen – dieses Geschenk erhalten zukünftig alle Neugeborenen, die in der Simmerner Geburtsstation das Licht der Welt erblicken.

Seit vielen Jahren engagiert die DFH GRUPPE sich durch diverse Projekte für die Heimatregion ihrer Mitarbeiter. Der Konzern ist im Rhein-Hunsrück-Kreis fest verwurzelt. Mit diesem neuen Herzensprojekt möchte die DFH ihre Verbundenheit mit den Menschen im Hunsrück zum Ausdruck bringen und den Kleinsten eine Freude bereiten.

„Wir sind stolz auf die enge Zusammenarbeit mit der Babystation der Hunsrück Klinik. Nach wie vor macht es uns glücklich, dass durch unsere Unterstützung weiterhin in Simmern Kinder auf die Welt kommen können. Für unsere Region ist es enorm wichtig, eine Geburtsstation in unmittelbarer Nähe zu wissen. Wir können uns glücklich schätzen, hier in Simmern auf ein so kompetentes und überaus herzliches Team an Ärztinnen und Ärzten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich Geburtshilfe bauen zu können. Ich selbst bin im Simmerner Krankenhaus geboren. Auch meine Kinder sind auf der Babystation in Simmern zur Welt gekommen, unsere jüngste Tochter sogar in den frisch renovierten Kreißsälen. Für uns Eltern war die Nähe zur Klinik enorm praktisch und wir wurden bestens versorgt“, so Christian Schneider, Geschäftsführer der DFH.